🎅Nikolaustag🎁
Zu Beginn der Nikolausfeier versammelten sich alle zum morgendlichen Adventssingen im Toberaum. Während die kleinen Strolche das Lied “Sei gegrüßt, lieber Nikolaus” sangen, klopfte es plötzlich an der Tür und der Nikolaus trat ein. Strahlende und funkelnde Kinderaugen; eine gelungene Überraschung. Lange bleiben konnte der Nikolaus leider nicht, da er noch viel zu tun hatte. Dafür freute sich jedes Kind über einen Stutenkerl, Mandarinen und Äpfel.

🕯️🧇 Weihnachtsfeier🎄☕
Zur Einstimmung versammelten sich alle rund um den festlich geschmückten Tannenbaum, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen. Für das leibliche Wohl danach war bestens gesorgt: Am Weihnachtsmarkthäuschen und Mitbringbuffet gab es allerlei Köstlichkeiten. Unsere Erzieherinnen haben nicht nur die Gruppenräume liebevoll dekoriert sondern sich auch ganz besondere Aktivitäten überlegt. Hier hatten die Strolche großen Spaß an den kreativen Bastelangeboten, wie Korkenengeln, Windlichtertüten, Weihnachtsbaumanhängern und Lebkuchenkerzen. Auch der Weihnachtstanz im Toberaum war ein Highlight für Groß und Klein.

Ein besonderer Dank gilt unserem Veranstaltungsteam, unseren Erzieherinnen und allen Familien, die zum Gelingen dieser wunderschönen Feier beigetragen haben. Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung, die bei uns allen in schöner Erinnerung bleiben wird.

Die Strolche wünschen einen besinnlichen zweiten Advent🕯️🕯️

Tags: