Wer mit offenen Augen durch Hiltrup läuft, hat sicher schon die großen, bunten Ostereier entdeckt. Insgesamt waren zwölf Kitas und vier Grundschulen an der Aktion der Stadtteiloffensive und des Wirtschaftsverbunds beteiligt – auch die Hiltruper Strolche haben insgesamt zehn der…

Herzliche Ostergrüße

Ostern steht vor der Tür. Wir hatten bereits ein paar richtig sonnige, warme Tage – und das klingt doch verdächtig nach Neuanfang, oder? In Wirklichkeit sehen wir uns eher mitten in einer neuen Corona-Infektionswelle, bei der sorgenbefreiende Frühlingsgefühle und die…

Fröhliche Weihnachten

„Es ist die Gesundheit, die der wahre Reichtum ist, nicht Gold- oder Silberstücke.“ – Mahatma Gandhi Gesundheit ist nicht selbstverständlich, das wurde uns in diesem Jahr sehr deutlich vor Augen geführt. Das Jahr war turbulent und von Schreckensnachrichten gezeichnet. Umso dankbarer…

Wenn ihr diesen Beitrag lest, dann interessiert ihr euch möglicherweise für einen Kitaplatz bei den Hiltruper Strolchen – darüber freuen wir uns sehr! Leider können wir in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie keinen offenen Infoabend und auch keine Kita-Besichtigungen anbieten….

Kitaplatz gesucht? Interessierte Eltern haben auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, im Rahmen unseres Infoabends die Kita, das Team, das pädagogische Konzept und unsere Elterninitiative kennenzulernen. Dienstag, 5.11.2019 20 Uhr Hiltuper Strolche e. V., Hansestr. 83, 48165 Münster Eine…