Schöne Ferien!

“… wenn wir nun nach Hause gehen, sagen wir auf Wiedersehen!” Wir verabschieden uns in die Sommerpause und wünschen allen Kindern, allen Erzieherinnen und Erziehern, allen Eltern schöne Ferien! Bleibt gesund und fröhlich! Foto: Albrecht E. Arnold / pixelio.de

Kuchen kaufen. Gutes tun!

Mit einem gut gefüllten Spenden-Sparschwein beendet das Team „Hiltruper Strolche“ die Aktion „Kuchen kaufen. Gutes tun!“ am 1. April im Rahmen der Veranstaltung „Frühlingserwachen“. 500,50 Euro sind dabei für den Förderverein Münster-Lublin e. V. zusammengekommen. Das Geld kommt dem Sozialkomitee…

Weihnachten steht vor der Tür

Die Wunschzettel sind geschrieben, der Weihnachtsbaum steht, es duftet nach buttrig-süßen Plätzchen und die Vorfreude ist gerade unter den Kleinsten kaum noch zu bremsen! Weihnachten steht vor der Tür und auch die Hiltruper Strolche haben die Spannung auf diese magische…

KITAPLATZ GESUCHT?

Im kommenden Jahr (2022) können wir zum Sommer wieder neue Strolche aufnehmen! Damit interessierte Eltern die Kita kennenlernen können, bieten wir einen Info-Abend an. Wir haben viele Informationen zum Kita-Alltag und dem Konzept zusammengestellt, auch gibt es die Möglichkeit, mit…

ist das erste Klasse! Die Zeit rennt und so schnell werden aus den klitzekleinen Menschlein große Schulkinder. Die Kindergartenzeit verging wie im Flug und die kleinen Persönlichkeiten haben die Gruppen allesamt bereichert. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben…

Das war ein wirklich besonderes Ereignis: Eine Kita-Familie lädt zum Betrachten eines Bienenstocks ein. Der Ausflug wurde mit pädagogischer Anleitung, vielen Fragen und Antworten, Verkostung sowie der Möglichkeit zur genauen Beobachtung der fleißigen Bienen begleitet. Die Kinder waren nachhaltig beeindruckt….

Anmeldungen sind während des gesamten Aktionszeitraums (5. – 25. Juni 2021) noch möglich. Unterstützt uns und werdet Teil des Teams “Hiltruper Strolche”! Hier geht’s lang: https://www.stadtradeln.de/muenster