Wenn ihr diesen Beitrag lest, dann interessiert ihr euch möglicherweise für einen Kitaplatz bei den Hiltruper Strolchen – darüber freuen wir uns sehr! Leider können wir in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie keinen offenen Infoabend und auch keine Kita-Besichtigungen anbieten. Das bedauern wir.

 

Einen kleinen Überblick über unsere Kita möchten wir euch dennoch bieten. Auf unserer Internetseite findet ihr alle wichtigen Informationen über uns.

Ihr habt Fragen, die wir auf diesem Weg nicht beantworten konnten? Dann schreibt uns  gern eine E-Mail oder ruft an!

 

Kitaplatz-Suche in Münster – so geht’s!

Über den Kitanavigator der Stadt Münster können bis zum 31. Januar zwölf Kindertagesstätten vorgemerkt werden. Die Kitaplatzvergabe erfolgt in erster Stufe durch die Kitas. Im Februar dürfen die Familien mit Zusagen per E-Mail oder per Post rechnen. Nehmen Eltern die Zusage nicht innerhalb einer genannten Frist an, werden diese Plätze in einem zweiten Schritt anderen Familien angeboten.

Wer über diesen Weg keine Zusage einer Kita erhalten hat, wendet sich an das Amt für Kinder, Jugendliche und Familien in Münster.

 

Wir lassen kein Kind zurück – Kitaplatz für I-Kinder

Die Entscheidung für und die Suche nach der richtigen Betreuung für euer Kind ist schon schwer genug. Ein Kind mit besonderen Bedürfnissen in die besten Hände zu geben, gleicht ganz sicher einer noch größeren Herausforderung. Wir möchten daher betonen, dass wir auch für „I-Kinder“, also Integrativ-Kinder, da sind. Wenn ihr Fragen dazu habt oder vermutet, dass euer Kind eine besondere Unterstützung und Förderung braucht, dann meldet euch gern bei uns!

 

Wir freuen uns schon jetzt darauf, euch und vor allem eure Kinder kennenzulernen!

Tags: