Gerade hat doch das Kitajahr 2019/20 begonnen und nun ist es schon wieder vorbei? Insbesondere die letzten Monate waren geprägt von schlimmen Nachrichten aus aller Welt. Wir müssen mit neuen Herausforderungen umgehen, uns an neue Regeln halten und diese auch unseren Kindern erklären. Mitunter ändern sich die Regeln wöchentlich oder auch ganz plötzlich von einem auf den anderen Tag. Neue Beschränkungen werfen uns in unseren gerade erworbenen neuen Gewohnheiten wieder aus der Bahn, während Lockerungen verunsichern können. Wir müssen unseren Kindern Antworten auf Fragen geben, die wir selbst noch nicht richtig verstehen.

Während die Erzieherinnen und Pädagoginnen nun alles dafür geben, den Alltag für die Kinder so unbeschwert wie möglich zu machen, halten sie sich an die strengen Auflagen, die das Risiko einer neuen Ansteckungswelle reduzieren sollen. Das sind große Herausforderungen, die das Strolche-Team in den letzten Wochen gemeinsam gemeistert hat.

Und auch viele Eltern standen unter einem großen Druck in den letzten Monaten, mussten sie Kinderbetreuung, Arbeit und auch die gesundheitlichen Sorgen unter einen Hut bringen.

Wir wünschen allen eine erholsame Sommerpause zum Energietanken! Bleibt gesund!

Tags: