Die Strolche blicken auf einen aufregenden und ereignisreichen Monat zurück. Hier ist ein kleiner Rückblick auf die Highlights:

Laternenfest: Lichter, Lachen und Leuchten! Unsere Kleinen haben mit großer Begeisterung und viel Spaß wunderschöne Laternen gebastelt. Gemeinsam haben wir uns dann am Laternenfest versammelt, Lieder gesungen und die Laternen leuchten lassen.

Großzügige Spende von Völkel Mikroelektronik: Herzlichen Dank! Wir möchten uns von Herzen bei der Firma Völkel Mikroelektronik bedanken, die uns mit einer großzügigen Spende unterstützt hat. Diese Unterstützung ermöglicht es uns, den Außenbereich um eine schon länger geplante Anschaffung zu erweitern. Weitere Informationen erhaltet ihr in diesem Artikel.

Ausgezeichnet im Ideenwettbewerb: Ein Kinderbücherschrank für Hiltrup! Ein besonders stolzer Moment für unsere Kita: Unsere Leitung, Kirsten Bücker-Enking, hatte die Idee eines offenen Kinderbücherschranks für Hiltrup. Wir freuen uns riesig, dass die Idee die Jury als eine der acht Siegerideen in der Kategorie “Upcycling & Wiederverwendung” überzeugt hat. Der Bücherschrank wird eine nachhaltige Lösung für gebrauchte Kinderbücher bieten und kostenlos zugänglich sein. Mehr dazu könnt ihr in dem vollständigen Zeitungsbericht auf dieser Seite nachlesen.

Vorlesen verbindet: Eine Woche voller Geschichten!
Im November fand der bundesweite Vorlesetag statt. Das Motto dieses Jahr: “Vorlesen verbindet!”. Dies haben wir zu unserem Wochenmotto gemacht und unsere Strolche haben ihre Großeltern eingeladen um gemeinsam Geschichten zu lesen.

Tags: