Die Hiltruper Strolche ziehen um!

Am 01.08.2018 beziehen wir unsere neuen Räume an der Hansestraße! Unsere Elterninitiative hat die Trägerschaft für die dreigruppige Kindertagesstätte in Hiltrup übernommen. Im Trägerauswahlverfahren konnten wir mit unseren pädagogischen Schwerpunkten “Gesundheit”, “Bewegung” und “Natur & Umwelt” überzeugen. Wir bleiben damit auch zukünftig in unmittelbarer Nachbarschaft “unseres” Wäldchens und “unseres” Patenkindes, dem Oedingteich.

Für den Betriebsstart ist folgende Rahmenstruktur geplant:

  • Gruppe 1: 0-3 Jahre, 10 Kinder
  • Gruppe 2: 2-6 Jahre, 20 Kinder
  • Gruppe 3: 3-6 Jahre, 20 – 25 Kinder

Für interessierte Familien gab es einen Informationsabend. Die gezeigten Informationen wurden und werden nach Freigabe durch die Stadt auf der Interseite ergänzt.

Wir freuen uns sehr auf die neuen Möglichkeiten am neuen Standort und auf viele neue Strolche und ihre Familien mit frischen Ideen für unsere Elterninitiative mit Herz!