Das neue Kitajahr hat begonnen!

Am 26. August 2019 starteten wir frisch und ausgeruht nach drei Wochen Ferien in das neue Kitajahr. Den Kindern war die große Freude anzumerken, nicht weniger auch dem ganzen Team. Hinter uns liegt nun das erste Jahr in unseren neuen Räumlichkeiten an der Hansestraße.

Am 1. August 2018 öffneten wir zum ersten Mal unsere Pforten am neuen Standort an der Hansestraße, zunächst für die „alten“ Strolche. Schritt für Schritt starteten wir die Eingewöhnungsphase für die neuen Kinder, die sich bis heute alle wunderbar aneinander und an die Kita gewöhnt haben. Mit den Bienchen, den Wiesenstrolchen und den Teichstrolchen haben wir drei Gruppen geschaffen, in denen sich ein guter Rhythmus und feste Rituale gefunden haben.

Auch in unserem Team hat sich einiges getan: Die „alten“ Strolch-Erzieherinnen sind uns geblieben und wir freuen uns, dass wir mit unseren neuen Kolleginnen Olivia, Verena, Michelle und Susanne, die allesamt unterschiedliche und spannende fachliche Schwerpunkte mitbringen, so toll zusammengewachsen sind. Auch durften wir schon einigen Praktikantinnen die Möglichkeit eröffnen, Erfahrungen für ihre Ausbildung oder ihr Studium zu sammeln.

Wir sind außerdem stolz, dass wir kleine und große Herausforderungen gemeistert haben. Unsere Elterninitiative ist wesentlich gewachsen. Die Zusammenarbeit mit Eltern und dem Team stellt uns vor neue, spannende Aufgaben. Insbesondere durch eine gelungene Kommunikation und unsere gemeinsamen Feste und Aktionen sind wir uns auch hier näher gekommen und arbeiten hervorragend zusammen.

Seit diesem Kitajahr begrüßen wir bei den Bienchen zwei neue Kolleginnen, nämlich Anke und Nina. Nina vertritt bis Dezember unsere Kollegin Claudia, die dann nach ihrer Elternzeit wieder zu unserem Team gehören wird.

Die Familien und das gesamte Team freuen sich schon auf die neuen Strolche, die unsere Gruppen ergänzen und auf alles, was uns das kommende Kitajahr bieten wird!

Tags: