Bachpatenschaft am Oedingteich

Als erste Kita in Münster übernehmen die Hiltruper Strolche eine Bachpatenschaft: Wir sind offizielle Bachpaten für den Oedingteich! So können wir das Thema Umwelt und Natur als Schwerpunkt der pädagogischen Ausrichtung weiter stärken und die Kinder lernen ganz nebenbei noch viel über heimische Natur und einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt.
Zu den Aufgaben der Bachpaten gehören insbesonders die Kontrolle und Weiterleitung von Auffälligkeiten wie Verschmutzungen im und am Gewässer sowie Bestandserfassung von Flora und Fauna (im Rahmen der Möglichkeiten im Kita-Betrieb).

Wir freuen uns sehr: Der Oedingteich ist für unsere Hiltruper Strolche optimal, weil er auch für kurze Beine leicht zu Fuß zu erreichen ist und geeignete Uferbereiche hat, an denen die Kinder gefahrlos die Natur erleben können.

nabu_logo