Apfelwoche

Der Herbst steht schon fast in den Startlöchern und was schmeckt da besser als ein saftiger Apfel, ein süßer Apfelkuchen oder ein köstliches Glas Apfelsaft? Um den Apfel dreht sich gerade alles in der Projektwoche bei den Teichstrolchen. 

Am Montag ging es mit dem Bus zum Garten einer Kita-Familie, in dem die Äpfel an den Bäumen schon darauf gewartet haben, wo die kleinen und großen Teichstrolche die reifen Früchte ernten durften. Am Dienstag haben die Kinder mit den Erzieherinnen die Äpfel entsaftet und den köstlichen Saft dann natürlich auch getrunken. Am Mittwoch haben die Kinder erfahren, wie ein Apfel entsteht. Am Donnerstag und Freitag gibt es weitere Aktionen und Leckereien: Gemeinsam wird ein Apfelkuchen gebacken und leckerer Apfelkompott hergestellt.

Vielen Dank an die Möglichmacher und Unterstützer für die tollen Kindheitserinnerungen, die ihr schafft!

Hier ein paar Eindrücke vom Ausflug in den Apfelgarten:

 

Tags: