Räumlichkeiten Hansestraße

Seit dem 1.8. sind wir in größeren Räumlichkeiten an der Hansestraße. Hier haben wir vollkommen neue Möglichkeiten für eine Raumaufteilung

Bienchen (U3 Kinder, 0-3 Jahre)
Die Bienchen haben einen großen Bereich mit zwei Schlafräumen. Es gibt einen separaten Eingang, und zwei Ausgänge in den eigenen Garten. Die Außenanlagen sind altersgerecht ausgesucht.

Wiesenstrolche (2-6 Jahre)
Die Wiesenstrolche haben einen gemeinsamen Außenbereich mit der Ü3-Gruppe – den Teichstrolchen. Beide Gruppen teilen sich auch den Eingang. Es gibt eigene Gruppenräume – aber der Mehrzweckraum für Turnen und Toben wird wieder von allen gemeinsam genutzt!

Teichstrolche (Ü3, 3-6 Jahre)
Die Teichstrolche haben einen gemeinsamen Außenbereich mit den Wiesenstrolchen (2-6 Jahre). Beide Gruppen teilen sich auch den Eingang. Es gibt eigene Gruppenräume geben – aber der Mehrzweckraum für Turnen und Toben wird wieder von allen gemeinsam genutzt!

Hinweis: Wir prüfen noch, ob wir langfristig die Küche nutzen können um in der Kita frisch zu kochen. Bis dahin werden wir das Essen von einem von uns ausgewählten Caterer beziehen.